Unsere Pro Pflege Aktionen …

geplante Aktionen

… Veranstalltungen unserer Gruppe Pflegeaufstand-Hildesheim. 

2020

Am 08.09.2020 war der Tag der „pflegenden Angehörigen
In der Sendung „Demokratie in Bewegung“ von und mit Rita Krüger, auf Radio Tonkuhle konnten wir auf diese Gruppe,
die der größte Pflegedienst in Deutschland ist, aufmerksam machen.
Das Plakat zum Thema kann auf unserer Download-Seite runtergeladen werden.

Eine Video-Zusammenfassung von unserem Beitrag ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

Am 21.08.2020 war es endlich soweit.
Die Situation, rund um das blöde Virus, lässt es zu das wir auch öffentlich wieder aktiv werden können.
Ab 12:00 Uhr waren wir mit einem Informations-Stand in Hildesheim, Nahe der Jakobikirche, zu finden. 

Hauptthemen waren: 

  • Wo bleibt der Aufstand der Alten?
  • Petition zum Thema Gesundheitswesen – „Rettungsschirm für pflegende Angehörige – Jetzt“ von „Pflegekräfte in Not“
    Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei der Partei „Die Linke“ bedanken, die uns beim Aufbau u.a. mit Lastenfahrrad und Klapptisch unterstützt hat und bei der Durchführung mit persönlichem Einsatz. ♥
    Und bei Ver.di für die Bereitstellung von Informationsmaterial, Drucken unseres Flyers „Wo bleibt der Aufstand der Alten“ und ebenfalls persönlichem Einsatz. ♥

Das Plakat zum Thema kann auf unserer Download-Seite runtergeladen werden.

Eine kurze Video-Zusammenfassung unserer Aktion ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.

2019

Die letzte Veranstaltung unserer Gruppe, vor dem Corona-Lockdown, fand im Oktober 2019 statt. Doch es sind Weitere in Planung. 😊

Eine kurze Video-Zusammenfassung unserer Aktion ist auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.