Einmal im Monat trifft sich der Pflegestammtisch  …

… Jeder ist dort willkommen🌷

Unser Pflegestammtisch …

… spricht beruflich Pflegende, pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte an.
Es ist ein gemütliches Zusammentreffen, oft verbunden mit einem leckeren Essen oder anderer Knabbereien. 

Neben gleichbleibenden Themen wie dem Pflegenotstand, ist uns auch die Vernetzung mit verschiedenen aktiven Pflege-Gruppen wichtig.
An neuen Themen mangelt es anhand menschenrechts-/verachtender Gesetze/u. Entwürfe der Politik leider auch nicht. 
Manche Entscheidungen sind auch einfach nur ärgerlich.
Beispiele dafür sind u.a. der Umgang von Pflegekräften während der Pandemie, die Impf- Priorisierung, das Reha- und Intensivpflegegesetz (RISG) oder das Implantate-Register-Errichtungsgesetz.
Wir fordern vom Gesetzgeber eine Reformierung der Pflegepolitik, die die Situation für Pflegende, Gepflegte und Angehörige nachhaltig verbessert, damit in Zukunft die Würde des Menschen wieder an erster Stelle stehen kann.

Pflegeaufstand Hildesheim lädt zum Pflegestammtisch ein.

Am: 19. August 2021 um 20:00Uhr im Stern-Kebap
Bernwardstraße 22
31134 Hildesheim

 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ❤

2020 – 2021

Leider konnten viele unserer Stammtische auf Grund der Corona-Bestimmungen nicht stattfinden.  😉
Die bis dahin veranstalteten Zoom-online-Stammtische, wurden nur sehr schwach angenommen.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen, wenn sich die Coronasituation etwas beruhigt hat.

Fotos vom Pflege-Stammtisch

Pflege-Stammtisch,
am 22.07.2021
Wir freuen uns Karola begrüßen zu können. Es war wieder sehr nett und lustig und wir haben Pläne gemacht.
Offline-Stammtisch nach dem Lock-down,
am 07.10.2020
Es war wieder ein netter Abend und jeder hat etwas Arbeit für unsere nächste Veranstaltung mit nach Hause genommen.
Offline-Stammtisch nach dem Lock-down,
am 03.09.2020
Leider sind 3 Teilnehmer durch Arbeit oder Krankheit ausgefallen. Es war aber eine nette Runde und wir haben viele neuen Ideen für unsere nächsten Aktionen gesammelt

Nicht öffentlicher Termin (Coronabedingungen):
26.6.2020 um 18:30 im Garten.

Öffentlicher Termin:
12.3.2020 um 18:30 im Stern-Kebap

Alter Termin:
13.2.2020 um 18:30 im Stern-Kebap

Alter Termin:
30.01.2020 um 18:30 im Rosenhagen 20, Linkes Forum