Unsere Downloads 

Downloads

Pflegestammtisch, Faltblatt und  Diverses

Beitrag vom Juli 2020

Aufstand der Alten
Aufstand der Alten

Wo bleibt der Aufstand der „Alten“

Aufruf an die nächste Generation von Altenheimbewohnern!

Beitrag vom Januar 2020

Aufstand der Alten
Unser Flyer

Dieser Flyer wird demnächst nochmal überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
Er steht als Pdf-Datei zur Verfügung und ist doppelseitig auf Din A4 Größe.

4 Pflegestammtisch Einladung2020
Stammtisch Einladung

Die Einladung für unseren nächsten Pflege-Stammtisch erscheint, wenn die SARS-CoV-2-Quarantäne aufgehoben ist.

Auf Grund der aktuell herrschenden Corona-SARS-CoV-2-Infektionsgefahr fällt die Messe in Hannover komplett aus.
An Hand des Umganges mit den Pflegekräften/-Personen in der SARS-CoV-2-Krise wird es aber genug Themen geben. 😥😷😠

Ältere Dateien

Beiträge vom 03. – 30. Juni  2020 

Schön, dass die Umfrage über die Pflegekammer Nds. nun endlich startet. ABER – Die Fragestellung verwirrt nicht nur Pflegekräfte sondern auch die Presse, die diesbezüglich die unterschiedlichsten Artikel veröffentlichen, was wiederum zur Verwirrung beiträgt.

Zum Beispiel die Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 03.06.2020
Überschrift -> „Mitglieder gefragt – Pflegekammer soll beitragsfrei werden“
und um die Verwirrung komplett zu machen ist auch noch der Satz enthalten
„… Abgestimmt werden soll nun aber über eine beitragsfreie Pflegekammer, …“

(Wir haben um Richtigstellung gebeten)

Für ALLE die glauben mit der Beitragsfreiheit sei doch alles halb so schlimm – Die Beitragsfreiheit ist nicht gesetzlich verankert und die Pflegekammer hat immer wieder bekundet wie wichtig ihr die Unabhängigkeit durch Beitragszahlungen ist.
BITTE – Stimmt ab, und beantwortet die Frage ob wir eine beitragsfreie Kammer möchten mit NEIN.
(es sei denn ihr möchtet eine Kammer)

DIE VOLLBEFRAGUNG NICHT AUSFÜLLEN IST KEINE OPTION !
Die Zugangscodes werden erst seit gestern verschickt, die Befragung geht bis zum 5.7.2020
Bitte dran denken: der Zugangscode ist nur einmal verwendbar, also wenn du die Befragung öffnest, auch zu Ende machen.

Wenn Interesse an mehr Informationen besteht, meldet euch bitte ❤
Das Angebot eines Video-Online-Chat steht auch noch.

Bitte teilt das Infoblatt so oft es geht, nicht das auf Grund dusseliger Fragestellung noch einige aus Versehen pro Pflegekammer abstimmen!

Bitte wendet euch an die Medien um auf die manipulative Fragestellung aufmerksam zu machen. Und wenn ihr gerade keine Lust habt einen eigenen Text zu verfassen benutzt unseren offenen Brief .

Weitere Infos findet ihr auf unserer Seite zur Pflegekammer        

Beiträge vom März 2020

Zwischen März und April findet eine Online-Vollbefragung
der Pflegekräfte, zum Thema Pflegekammer statt.
Unter anderem wird dort auch die Frage gestellt ob wir eine Pflegekammer wollen oder nicht.

Das ist schon mal eine klasse Nachricht, doch leider sind viele Pflegekräfte nicht Online aktiv.
Auch sind wir, trotz Zusage von Frau Reimann, nicht sicher ob evtl. doch manipulative Fragestellungen auftauchen. Laut Frau Reimann soll es in der Evaluierung eine Frage geben, ob die Mitglieder grundsätzlich eine beitragsfreie Pflegekammer wollen. Sie nennt dies eine klare und eindeutige Frage, ob es die Kammer weiter geben soll.
(Allerdings könnte die Frage auch so ausgelegt werden, dass dann eine Kammer mit Beitragspflicht gewünscht ist. Es wurde nachgefragt.)

Fr. Reimann zur Vollbefragung

 Fr. Reimann zur Vollbefragung

Unsere Gruppe, Pflegeaufstand-Hildesheim, möchte Jedem der an der Online-befragung teilnehmen darf, jedoch selbst keinen Internetzugang hat oder unsicher in der Anwendung ist, die Möglichkeit dazu bieten.
Sobald die Onlinebefragung öffentlich ist werden wir zwei Termine bekanntgeben in denen wir Euch bei der Onlineabstimmung Hilfe anbieten.
Ebenso möchten wir Euch bitten, zum Zeitpunkt der Onlinebefragung, den Email-Kontakt für Fragen zu nutzen. Antworten solltet ihr innerhalb eines Tages erhalten.
Wer sich vorab schon mal informieren möchte, ist ganz herzlich zu unserem Stammtisch am 12.03.2020 um 18:30 Uhr im Stern-Kebap eingeladen.
Leider sind persönliche Treffen zur Zeit ja nicht möglich. Bei Interesse würde wir auch ein Online-Video-Meeting am Abend anbieten, einfach bei uns melden.

Bis bald
Das Team von Pflegeaufstand-Hildesheim

Brandbrief-Pflege
Unsere Stellungnahme

Anmerkungen zum Brandbrief – Pflege
Zum Download als PDF-Datei auf das Bild klicken.